Das KiJuHaus ist zu, aber es gibt trotzdem was zu tun…

Liebe KiJuHaus-Kinder! Liebe Eltern!

Die Ferien stehen vor der Tür und nächste Woche sollten unsere ökumenischen KinderbibelTage starten. Wie ihr bestimmt schon gehört habt, möchten wir diese aber nicht ganz ausfallen lassen, sondern auf die letzte Sommerferienwoche verschieben. Einen neuen Anmeldezettel dazu findet ihr hier:  KiBiWo 2020 Kalle Anmeldezettel Sommerferien

Mit vielen von euch stehe ich in Kontakt, aber wir können gerade nicht alle erreichen. Deshalb schaut immer gerne auf die Homepage, denn auch hier bekommt ihr Tipps und Anregungen für Zuhause.  Einige von euch haben schon von der Regenbogenaktion gehört. Bei der Kinder Regenbögen malen und so anderen Kindern zeigen, dass auch sie zu Hause bleiben. Die Aktion “Kinder gegen Corona” lädt dazu ein gebastelte oder gemalte Regenbögen ins Fenster zu hängen, sodass auch andere Kinder sie sehen können. Auch einige KiJuHausKinder und Eltern waren fleißig und haben  Fotos von Regenbögen geschickt. Macht weiter so… ! Wenn ihr die Malvorlage von unserem Foto sucht findet ihr diese hier.

Und wenn ihr genug Regenbögen gemalt habt, könnt ihr gleich mit Osterbildern weitermachen. Auch zu der Aktion “OSTERMALEN FÜR KLEIN & GROSS” findet ihr Informationen auf unserer Homepage. Viel Spaß dabei!

Wenn ihr euch fragt, was ihr in den Osterferien noch so machen könnt, dann legt doch mal einen Ostergarten an und schickt uns ein Foto. Die Anleitung findet ihr hier! Ostergarten-2020

Wir wünschen euch eine gute Vorosterzeit und senden euch beste Grüßen vom KiJuHausTeam!

Eure Julia