Just People – online Kurs

Die Micha-Initiative oder englisch Micah-Challenge ist weltweit aktiv und auch bei uns in Essen gibt es eine Lokalgruppe. Kurzfristig geben wir die Einladung zu 4 Themenabenden weiter, die aus dem “Just-People-Kurs” entstanden sind. Dazu heißt es in der Kurs-Beschreibung von Micha Deutschland:

Der Just People-Kurs stellt sich mit euch den großen globalen Fragen unserer Zeit! Was kann es sein –  das gute und gerechte Leben in unserer vernetzten und zur Höchstleistung angetriebenen Welt? Was hat unser Glaube mit Schöpfungsbewahrung zu tun? Was ist mein persönlicher Auftrag und welche Rolle spielen eigentlich unsere christlichen Gemeinschaften und Kirchen?

„Niemanden zurücklassen“, das ist die große Vision, die hinter den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen steht– und es ist auch der Auftrag, der uns in der Nachfolge Jesu Christi in die Welt sendet.

Diese Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe lässt euch Zusammenhänge des heutigen Weltgeschehens besser verstehen und lädt dazu ein, Gott als Schöpfer und die Weite unserer Gestaltungsmöglichkeiten zu feiern!

Geplant sind 4 online Themenabende.

  1. gespannt – aktiv (Mo 07.06.21) Spannung versetzt uns in Bewegung // grenzenloser Planet Erde?
  2. Shalom (Di 15.06.21) Bibel und Gerechtigkeit gehen zusammen
  3. Welt – global vernetzt (Mi 23.06.) unterwegs zu einer Welt ohne Hunger und Armut
  4. Ich selbst – unsere Gemeinden (Do 01.07.) Veränderung beginnt bei mir und uns