Neue KiJuHaus Post

Eine neue Ausgabe unseres Newsletters ist erschienen. Wenn Sie die Neuigkeiten rund um unser Kinder- und Jugendhaus gerne direkt als E-Mail haben möchten, tragen Sie sich doch jetzt in den Verteiler ein.

Das Leben in KiTas und Schulen ist längst in vollem Gange und auch bei uns im Kinder- und Jugendhaus ist wieder etwas los. 

Wir hoffen, Ihr seid gut aus den Ferien gekommen. 😃  

Im September starten wir so richtig durch und melden uns jetzt mit einer neuen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommt doch mal vorbei und erzählt uns, wie ihr aus den Ferien gekommen seid.


Zur Erinnerung

Kindertreff ​:: Für Kinder ab 6 Jahren öffnen wir freitags 15-17 Uhr zum Offenen Kindertreff.

Kindergottesdienst :: ​Kinder ab 5 Jahren (oder je nach dem auch früher) laden wir zum Kindergottesdienst ein. Der findet immer am 1. Sonntag im Monat ab 10:30 Uhr statt.

Tauf-Fest :: ​Wir sind sehr gespannt auf unser erstes Tauf-Fest am 11. September ab 14 Uhr. Eine Anmeldung ist jetzt nicht mehr möglich, aber mit feiern und mit freuen natürlich schon.

Konfi-Kurs :: Der neue Kurs zur Konfirmation startet am 17.9. und wir sind direkt in der 1. Herbstferienwoche zusammen auf Konfi-Fahrt.

Familiengottesdienst :: ​Vorher – am letzten Sonntag im September – feiern wir um 10:30 Uhr einen Familiengottesdienst​​ mit unserer KiTa, der Kindervilla am Laurentiusweg. Der 25.9. steht bei uns dann schon unter dem Motto „Erntedank“. 

Ausblick

> GirlsDay am 21.10.
> Jugendgottesdienst in der Erlöserkirche 30.10. 17 Uhr
> Mädchentag der Ev. Jugend Essen 12.11.

Nähere Infos zu allen Gruppen und Events hat Julia Schwarz.  0176-31342997 E-Mail


Für die Krabbelgruppe im KiJuHaus ist Isabell Kernbach die Ansprechpartnerin. E-Mail

Mit den besten Grüßen aus dem KiJuHaus

Johannes Heun