„Gemeinsam unterwegs“ Motorrad-Gottesdienst

Unsere Motorrad-Gruppe, die CMG Königssteele, lädt gemeinsam mit anderen wieder am 3.9.2023 zum Motorradgottesdienst ein. Nachdem die Veranstaltung letztes Jahr bei uns in der Friedenskirche stattgefunden hat, ist in diesem Jahr wieder Katernberg an der Reihe.

Dann wird es wohl mal so richtig laut am Katernberger Markt 6 in 45327 Essen. Erwartet werden mehrere hundert Motorradfahrer und Besucher aus dem Ruhrgebiet. Der Motorradgottesdienst mit Korso zählt in den Gruppen zu den Höhepunkten des Jahres.

Zeitplan

Die Veranstalter halten an bewährten Abläufen fest:
Ab 9.30 Uhr erwartet die Motorradfahrer und Besucher ein Frühstück.
Kaffee und Brötchen stehen zu einem Plausch mit Gleichgesinnten bereit.

Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr und steht unter dem Motto, ‘‘Gemeinsam unterwegs in harten Zeiten‘‘.
Die Mitwirkenden Pfarrer Rolf Zwick und Markus Söffge sind selbst leidenschaftliche Motorradfahrer.
Musikalische Akzente setzt die aus Siegen kommende ‘‘Jordan Wells Band‘‘.

Im Anschluss wird für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Leckeres vom Grill von der Neuland-Metzgerei,
Kaffee und Kaltgetränke stehen ebenfalls bereit.
Um ca. 13:00 Uhr startet der Korso, angeführt von einer Polizei-Motorradstaffel, durch angrenzende Stadtgebiete. Danach besteht die Gelegenheit zum ausgiebigen Fachsimpeln. Gesprochen wird über alles, was Motorradfahrer und Motorradfreunde bewegt.

Eingeladen sind alle, egal, ob mit oder ohne Motorrad!

Die Kollekte des Gottesdienstes geht an ‘‘MEHRSI‘‘ Sicherheit für Biker.

Bitte gebt die Einladung an eure Freunde und Bekannte weiter, schreibt Bernd Kunert, 2. Vorsitzender der Christlichen Motorradgruppe (CMG) Königssteele.