Christi Himmelfahrt zusammen feiern

Wir laden am Donnerstag, den 9. Mai 2024, gemeinsam mit unseren beiden Nachbargemeinden zu einem Gottesdienst ein, der um 10:30 Uhr an/in der Zionskirche beginnen wird. Anschließend können wir bei einem Mittagsimbiss noch zusammen feiern.

Mit den beiden Gemeinden in Kray und Freisenbruch-Horst-Eiberg bildet unsere Gemeinde einen so genannten „Gestaltungsraum“. Gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen sind also auch wichtige Punkte auf dem Weg zu einer engeren Zusammenarbeit in der Region als Teil der Evangelischen Kirche in Essen.

Weitere Gottesdienste zu Himmelfahrt

Fahrradgottesdienst in Bergerhausen, Rellinghauen und Überruhr

Los geht’s um 10 Uhr parallel an 3 Startpunkten:  

  1. Ev. Kirche Rellinghausen an der Oberstraße 65 
  2. Evangelische Stephanuskirche Überruhr an der Langenberger Str. 434.
  3. Evangelische Johanneskirche Bergerhausen an der Weserstraße 30

Von diesen drei Orten aus fahren wir dann zur ersten gemeinsamen Station und von dort aus dann zusammen weiter. Insgesamt werden wir ca. zwei Stunden unterwegs sein. An welcher Station wir unseren Abschluss machen, entnehmen Sie bitte den Homepages der Gemeinden. Informationen bekommen sie auch bei Pfr. Volker Stamm und Pfr. Markus Söffge.

Das Foto zeigt eine Szene aus dem Himmelfahrtsgottesdienst 2023 an der Friedenskirche, Menschen geben eine aufblasbare Weltkugel weiter.