Kennenlern-Aktionen im Gestaltungsraum

Zwischen dem 18. August und 28. September veranstalten wir zwei Aktionen im Gestaltungsraum mit den Gemeinden Kray und Freisenbruch-Horst-Eiberg, um einander besser kennenzulernen.

„Guess who`s coming to dinner“ oder auch „Blind Dinner-Date“.

Es geht darum, für andere zu kochen, auch wenn Sie sie nicht kennen. Wenn Sie sich das vorstellen können, teilen Sie uns doch folgende Informationen mit: 

  • Wer lädt ein? (Name und Kontaktdaten – Telefonnummer und/oder E-Mail)
  • Wann laden Sie ein? (Datum und Uhrzeit)
  • Wohin laden Sie ein? (Adresse)
  • Für wie viele Leute kochen Sie? (Oder auch backen – eine Einladung zu Kaffee und Kuchen ist auch was Feines.)
  • Ggf. sonstige Anmerkungen (nicht barrierefrei; vegetarisches Essen o.ä.)

Anmeldeschluss ist der 13. Juli. Wir erstellen danach eine anonymisierte Liste mit den Essenseinladungen mit Datum und Anzahl der Gäste. Diese Liste legen wir zu verschiedenen Anlässen aus. Möchten Sie sich einladen lassen, tragen Sie sich bis zum 3. August in diese Liste ein. Alle Gastgebenden können gerne auch zu Gästen werden. Selber einzuladen ist aber keine Voraussetzung.

Bis spätestens 13. August erfahren die Gastgebenden die Anzahl der Gäste und die Gäste die Adresse des Gastgebenden. Erst zum Essen  lernen Sie sich kennen.

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit

„Let’s do it together“ oder auch „Blind date-activities“

Es geht darum mit Leuten, die Sie nicht kennen, etwas gemeinsam zu unternehmen. Vieles ist möglich: ein gemeinsamer Spaziergang, eine Radtour, der Besuch in einem Museum, ein Treffen in einem Café, Minigolf spielen, mit dem Hund rausgehen… 

Wenn Sie sich das vorstellen können mitzumachen, teilen Sie uns doch folgende Informationen mit: 

  • Wer veranstaltet die Aktion ein? (Name und Kontaktdaten – Telefonnummer und/oder E-Mail)
  • Was machen Sie? (Aktion)
  • Wann findet die Aktion statt? (Datum und Uhrzeit)
  • Wo treffen Sie sich? (Adresse)
  • Wie lange dauert die Unternehmung ungefähr?
  • Ggf. sonstige Anmerkungen (z.B. Beschränkung der Anzahl; bei Spaziergängen Kilometer o.ä.)

Anmeldeschluss ist der 13. Juli. Wir erstellen dann eine anonymisierte Liste mit allen Angeboten, die wir zu verschiedenen Anlässen auslegen. In diese Liste tragen sich bis zum 3. August alle ein, die Lust haben, bei dieser oder jener Unternehmung dabei zu sein.

Bis spätestens 13. August teilen wir Ihnen mit, wie viele Leute bei Ihrem Angebot mitmachen möchten. Die Interessenten bekommen ebenfalls bis zum 13. August mitgeteilt, dass das Treffen stattfindet.

Mitmachen

Fragen & Anmeldung bei Pfarrerin Hannah Metz

E-Mail oder Telefon: 0155 – 613 503 60