Am 1. März stehen 14 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl für den ehrenamtlichen Dienst im Presbyterium (Leitungsgremium) unserer Gemeinde. Hier stellen sie sich vor. Petra Bernicke und Thomas Rudolph gelten bereits als gewählt, weil zwei Plätze für beruflich Mitarbeitende vorgesehen waren, die die beiden nun für die kommenden vier Jahre einnehmen werden. Der Wahlsonntag beginnt mit dem Gottesdienst um 10:30 Uhr. Pfarrerin Hanna Mausehund leitet den Gottesdienst, in dem auch eine Taufe stattfindet. Parallel findet unser Kindergottesdienst statt. Im Anschluss öffnet das Wahllokal im Gemeindezentrum an der Friedenskirche. Sie können dort bis 15 Uhr Ihre Stimmen abgeben. Auch zum Kirchencafé laden wir ein.
Nach der Auszählung wird das Ergebnis der Wahl den Anwesenden bekannt gegeben. Die 12 Kandidatinnen und Kandidaten mit den meisten Stimmen sind gewählt, werden schriftlich benachrichtigt und haben fünf Tage Zeit, um offiziell zu erklären, ob sie die Wahl annehmen. Danach gilt noch bis zum 12. März eine Einspruchsfrist.
Wir freuen uns, dass sich in unsere Gemeinde so viele bereit gefunden haben, Verantwortung auch in der Leitung zu übernehmen und danken Ihnen an dieser Stelle für die Bereitschaft, diese wichtige Aufgabe für vier Jahre zu übernehmen.
Kommen Sie, machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!