Durch den Advent mit der Krümelkirche

Liebe Krümelkirchenkinder und -erwachsene,

die Adventszeit wird in diesem Jahr anders. Jedenfalls können wir nicht alles so wie immer machen. Gerade deshalb wollen wir diese Zeit der Vorfreude gerne zusammen erleben – nur eben nicht alle gleichzeitig an einem Ort.

Wir laden euch ein, an jedem Sonntag im Advent irgendwannd in der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr an der Friedenskirche vorbeizukommen. Dort starten wir jeweils kleine Aktionen für und mit euch und möchten damit die Adventszeit ein bisschen verschönern. Alle vier Aktionen beginnen also jeweils am Eingang der Kirche, enden aber an unterschiedlichen Orten.

  1. Advent 29.11. “Lichterengel” (ca. 8 Minuten + Bastelzeit zu Hause)
  2. Advent 6.12. “Herbergssuche” (Kleine Stadtrallye ca. 30 Minuten)
  3. Advent 13.12. “Schafhirte” (Geländespiel ca. 20 Minuten)
  4. Advent 20.12. “Sternenmeer” (Straßenkreide ca. 10 Minuten)

Am Ende jeder Aktion gibt es eine kleine Tüte für jedes Kind. Darin befindet sich ein Teil der Weihnachtsgeschichte für Kinder erzählt und eine Karte für die Erwachsenen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Fotos macht und wir auf diesem Weg unsere Erlebnisse teilen könnten. Postet sie mit dem Hashtag #koenigssteele oder schickt eure Bilder per E-Mail an uns, wenn wir sie hier auf der Gemeindewebseite und auf unserem instagram-Account veröffentlichen dürfen.

Natürlich könnt ihr euch auch gerne mit allen Fragen und Anregungen auf diesem Weg melden.

Wir wünschen allen eine besinnliche und friedliche Adventszeit!

Krümeline & das Krümelkirchen-Team

… mehr über die Krümelkirche erfahren