„Second Hand voll im Trend“ – Modenschau der Kleiderstube

Am Sonntag, 15.10.2023 von 15-17 Uhr erwartet Sie im Gemeindezentrum an der Friedenskirche eine Modenschau mit Kleidungsstücken aus unserer Second Hand Kleiderstube, dazu Kaffee und Kuchen.

30 Jahre Kleiderstube

Was im September 1993 aus einer Laune heraus entstand, ist in den vergangenen 30 Jahren zu einer festen Einrichtung unserer Gemeinde geworden. Eine Mitarbeiterin sagte dazu so treffend: „Wen der liebe Gott einmal bei der Arbeit erwischt hat, dem schickt er immer wieder neue“.

Es war und ist weiterhin viel Arbeit. Und 30 Jahre Kleiderstube sind für uns natürlich auch ein Grund zu feiern.

Das Team sortiert und leitet Kleidung weiter, vor allem auch an unsere Partner in Vaida/Rumänien. Dort wird durch den Verkauf der Dienst einer Sozialküche mit finanziert.

Die Gewinne aus dem Verkauf hier vor Ort fließen seit einigen Jahren unserer Stiftung zu.

SteeleTV Bericht aus der Kleiderstube (2021)


Wenn Sie dieses Video anklicken wird Ihre IP Adresse an YouTube übertragenen.