Auf ein Neues!

Nun hat das neue Jahr also begonnen und es geht weiter, wir gehen weiter. Wer mit dem alten Jahr noch nicht ganz fertig ist, dem empfehlen wir diesen Silvestergottesdienst aus unserer Nachbargemeinde, aufgezeichnet im Heliand-Zentrum in Essen-Freisenbruch.


Wenn Sie dieses Video anklicken wird Ihre IP Adresse an YouTube übertragenen.

Zoom-Gottesdienst am 10.1.2021

Zu Weihnachten haben wir erste gute Erfahrungen mit Gottesdiensten über unseren Dienstleister für Videokonferenzen (Zoom) gesammelt. Daran knüpfen wir am 10. Januar an. Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr und dauert ca. 30 Minuten. Anschließend bleibt das Zoom-Meeting – unsere digitale Friedenskirche – geöffnet, so dass auch noch Gespräche “an der Kirchentür” möglich sind.

Jahreslosung 2021

Pfarrerin Marion Greve, Superintendentin unseres Evangelischen Kirchenkreises, schreibt:

„Seid barmherzig wie auch euer Vater barmherzig ist!“ (Lukas 6,36)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach einem anstrengenden und uns alle fordernden Jahr 2020 stehe ich am Ende des alten Jahres und höre das Wort Jesu: „Seid barmherzig wie auch euer Vater barmherzig ist“ – die biblische Jahreslosung für das Jahr 2021. Dabei stelle ich mir Barmherzigkeit wie eine Energie vor, die Menschen bewegt. Eine Energie, die im Zupacken, im Mitfühlen und im Wohlwollen konkret wird.

den ganzen Beitrag lesen

Aktuelle Beiträge von uns

In unserer Sammlung von Predigten finden Sie einen Text zu Weihnachten von Pfarrerin Hanna Mausehund und einen zu Neujahr von Vikarin Charlotte Behr. Diese Beiträge können auch als “Telefonandacht” jederzeit gehört werden.